Über Mich

Moin,

ich möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, wer all die Bilder gemacht hat, die ihr euch grade angesehen habt.

 

Mein Name ist Matthias ich bin 21 Jahre alt und habe in der Vergangenheit für einige Naturschutzvereine und wissenschaftlichen Einrichtungen gearbeitet, die sich alle mit dem Vogelschutz befassen. Die Fotografie füllte neben der Ornithologie meinen Alltag. Angefangen haben meine beiden Hobbys im Zuge meines Freiwilligen ökologischen Jahres auf der Nordseeinsel Föhr. Dort habe ich durch die Arbeit einen wunderbaren Einblick in die faszinierende Welt der Vögel gewinnen können. Durch die Fotografie versuche ich sie festzuhalten und euch ebenfalls ein Einblick gewähren zu können. Daher hoffe ich, euch gefallen meine Fotos. Natürlich finden sich neben unseren gefiederten Freunden auch andere Fotomotive auf dieser Website, der Landschaftsfotografie beispielsweise schenke ich bisher aber nicht die gleiche Aufmerksamkeit und ich denke, dass wird auch zunächst so bleiben ;)

 

Mit freundlichsten Grüßen

Matthias                                   


 

Mein Equipment:

Kameras:

Canon EOS 600D

Canon EOS 5D Mark II 

Canon EOS 7D Mark II

 Objektive:

Sigma 150-600mm S-Line

Canon 100-400mm L 

Canon 100mm L

Canon Efs 18-200mm

Sigma 24mm DG